Kinderpressekonferenz mit Familienministerin Franziska Giffey

Zoopalast Berlin. Am Dienstagmorgen, den 18.9.2018, fand die Kinderpressekonferenz mit Familienministerin Franziska Giffey statt. Etwa 250 Kinder aus verschiedenen Schulen nahmen daran teil und hatten die Möglichkeit Frau Giffey Fragen zu stellen. Auch Kinder der Athene-Grundschule durften mit dabei sein.

Besonders interessierte die Kinder der Job der Ministerin. Athene-Schüler stellten Fragen wie z.B. „Wie sieht Ihr Alltag aus?“, „Wollten Sie schon immer Politikerin werden?“ oder „Haben Sie viel Security?“. Nicht alle Fragen konnten beantwortet werden, trotzdem war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Zum Schluss stimmte die Ministerin für die Geburtstagskinder Lilian (10) und Mareike (11) ein Lied an.

Vielleicht wollen nach diesem Besuch mehr Kinder Politiker werden, um den Menschen und der Umwelt etwas Gutes zu tun.

Viktoria Kamml (5c)