Freunde und Förderer der Athene-Grundschule e.V.

Der Verein führt den Namen „Freunde und Förderer der Athene-Grundschule e. V.“ und ist im Register des Amtsgerichts Charlottenburg eingetragen. Zweck des Vereins ist die Förderung von Bildung und Erziehung, insbesondere durch die ideelle und finanzielle Unterstützung der Athene-Grundschule. Der Satzungszweck besteht in der Beschaffung von finanziellen Mitteln durch Beiträge und Spenden.

Die Mittel werden verwendet z.B. für
die Unterstützung von schulischen Veranstaltungen,
die Bezuschussung von Klassenfahrten und Projekttagen,
die Anschaffung zusätzlicher Lern- und Lehrmittel und
die Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit der Schule.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung. Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel des Vereins dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Der aktuelle    Freistellungsbescheid 2020 des Finanzamts für Körperschaften bestätigt die Gemeinnützigkeit unseres Vereins. Die Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln des Vereins. Es darf keine Person durch Ausgaben, die den Zwecken des Vereins fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen vergünstigt werden.

Protokoll Mitgliederversammlung 2023

Protokoll Mitgliederversammlung 2022

Sie wollen Mitglied werden? Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an verein@athene-grundschule.de.

Sie können die Beitrittserklärung (in deutscher oder griechischer Sprache) ausdrucken, ausfüllen und Ihrem Kind mit in die Schule geben. Wir würden uns sehr über Ihre Unterstützung freuen!! Wie und warum wir welche Daten erheben ist in unserer Datenschutzerklärung näher erläutert.

Satzung des Fördervereins

Newsletter:

Den aktuellen Newsletter finden Sie hier .