Zimtstern, Pita, Tabouleh…

… und viele andere internationale Spezialitäten wurden ebenso wie weihnachtliche Basteleien an liebevoll geschmückten Marktständen auf unserem traditionellen Adventsbasar zum Verkauf angeboten. Bei herrlichem Winterwetter bummelten viele große und kleine Besucher – darunter auch etliche Ehemalige – über den stimmungsvollen Markt, der in diesem Jahr erstmalig auf der Hofspitze an der Curtius-, Ecke Köhlerstraße aufgebaut worden war. Unter die Besucher und Besucherinnen mischten sich auch eifrige Schulkinder, die aus ihren Bauchläden heraus z.B. frisches Popcorn aus eigener Herstellung verkauften. Im Zentrum des Geschehens standen die Klassen bzw. Chöre, die mit ihren Lehrerinnen, Lehreren bzw. den Erzieherinnen und Erziehern ein zauberhaftes Bühnenprogramm einstudiert hatten, mit dem sie das Publikum begeisterten. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Eltern, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung unterstützt haben und unserem Förderverein „Freunde und Förderer der Athene-Grundschule e.V.“, der auch in diesem Jahr mit der Finanzierung der Bühne und der Marktstände einen wichtigen Beitrag leistete.

Chr. Andorf-Seretis