Neue Spielgeräte – wir sind alle sehr froh!!


Liebe Kinder, liebe Eltern!

Es ist geschafft! Die neuen Spielgeräte stehen und viele Menschen, vor allem auch der alte und der neue Vorstand unseres Fördervereins, haben Ideen entwickelt, Pläne gemacht, sich mit Firmen getroffen u.s.w. und damit die Verwirklichung dieses großen Projekts erst möglich gemacht!

Alles begann damit, dass eines – nicht so – schönen Tages Mitarbeiter des NGA (Natur- und Grünflächenamt Steglitz-Zehlendorf) unsere Spielgeräte auf Standfestigkeit überprüften und danach zu dem Schluss kamen, dass ein großer Teil dieser Geräte nicht mehr standfest wären und folglich entsorgt werden müssten. Meine etwas naive Frage nach neuen Spielgeräten wurde abschlägig beantwortet – hätte ich mir eigentlich denken können.

Die Aufregung unter Den Kindern war groß, als die Mitarbeiter mit den Kettensägen anrückten. Glücklicherweise konnte unser großes Kombigerät repariert und dadurch gerettet werden.

Damit war nun die Gefahr beseitigt, die Kinder hatten allerdings keine Spielgeräte mehr.

Viele engagierte Eltern entschieden nun gemeinsam mit der Schulleitung, welche Möglichkeiten im Rahmen unseres begrenzten Budgets realisierbar wären – Spendenaufrufe erfolgten und wir sammelten Prospekte. In dieser Situation bot uns ein „ehemaliger“ Schülervater unserer Schule, Herr A. Tsiapkinis, seine Unterstützung und vor allem seine Geschäftsbeziehungen an. Wir hatten mehrere Treffen vor Ort und bekamen dann durch seine Beziehungen ein tolles Angebot der Firma COROCORD Raumnetz GmbH – ein unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis!

Mitten in unseren Planungen und Vorbereitungen traf uns die schreckliche Nachricht, dass Herr Tsiapkinis völlig unerwartet und plötzlich verstarb und eine erschütterte Familie zurückließ!! Wir trauern mit ihnen und bedanken uns noch einmal sehr herzlich für sein großes ehrenamtliches Engagement.

Unser erster angedachter Termin (Osterferien 2015) konnte nicht verwirklicht werden, weil von Seiten des Schulamt noch wichtige Planfragen nicht geklärt waren. Wir ließen uns jedoch nicht entmutigen und es gelang uns gemeinsam, alle Hindernisse zu überwinden.

Am Freitag, dem 8. Mai 2015 waren nun unsere Kinder im Rahmen des diesjährigen FunRuns aufgerufen, mit ihrem persönlichen Laufeinsatz die Kasse des Fördervereins für die neuen Spielgeräte zu füllen. Und sie rannten begeistert los – einige waren nicht zu stoppen und ich bin sicher, dass manche Eltern ihre Sponsoringzusagen danach leicht „bereuten“. Es war ein tolles Fest und unsere Kinder erliefen mehr als 5000€ – ein tolles Ergebnis!!

In den Sommerferien war es dann endlich geschafft und die Kinder freuen sich sehr!!!