30. Berliner Mini-Marathon

Auch dieses Jahr nahmen 36 Kinder der Athene Grundschule am Mini-Marathon teil. Wir trafen uns alle in der Schule, die Athene- Trikots und Startnummern wurden verteilt und dann ging es auch schon, in Begleitung der Eltern, los zum S- Bahnhof. Wir fuhren in dickem Gedränge bis zum Potsdamer Platz. Von dort aus ging es zum Start an der Neuen Nationalgalerie, an der bereits tausende von Kindern warteten. Da wir unsere griechische Fahne dabeihatten, ging aber keiner verloren! Die Kinder liefen dann ihre 4,21 km, während die Eltern eine Abkürzung durch den Tiergarten nahmen, um rechtzeitig am Ziel zu sein. Dort wurden alle wieder mit der griechischen Fahne empfangen! Gegen Ende der Strecke liefen die Kinder durch das Brandenburger Tor und kamen gut im Ziel an. Jeder erhielt eine Medaille, eine Urkunde und später in der Schule auch ein Mini-Marathon T-Shirt.

Es war ein sehr bunter, sonniger, fröhlicher und erfolgreicher Tag!