Europäischer Malwettbewerb

Zwei Bundespreise für die Athene GS

Zum ersten Mal nahm die Athene-Grundschule am 68. Europäischen Malwettbewerb teil. 42 813 Arbeiten wurden dieses Jahr insgesamt von 841 Schulen aus ganz Europa eingereicht.

Das Thema des diesjährigen 68. Europäischen Wettbewerbs lautete „Digital EU – and YOU?!“ Die Aufgabe für die jüngsten Teilnehmer hieß:

Mein Freund, der Roboter!? Hättest du gern einen Roboter als Freund? Stell dir dein Leben mit diesem Maschinen-Menschen vor. Was soll er können?

Im letzten Halbjahr startete die ehemalige Klasse 1/2b mit einem kleinen Roboterprojekt. Die Ergebnisse könnt ihr hier sehen.

Alle Teilnehmer bekamen einen Preis. Vier Kinder wurden auf Landesebene geehrt und zwei Schüler erhielten einen Bundespreis. Eine super Leistung!

Herzlichen Glückwunsch – wir gratulieren den Gewinnern aus der ehemaligen Klasse 1/2b!

Im diesem Jahr lautet das Motto: „Nächster Halt: Nachhaltigkeit!“ Wir freuen uns, wenn noch mehr Klassen die Athene Grundschule vertreten.

Schaut doch mal rein: