Vorlesewettbewerb Partnersprache Deutsch

Alljährlich finden in den SESB- Schulen Vorlesewettbewerbe in der Partnersprache Deutsch statt. Zunächst wird innerhalb der Schule ein Sieger ermittelt, der dann gegen die anderen Europaschulen antritt.

Letztes Jahr ist diese schöne Veranstaltung leider coronabedingt ausgefallen, aber dieses Jahr hat der Vorlesewettbewerb unter besonderen Bedingungen doch stattgefunden.

Zunächst haben die Kinder der 6d ihre Bücher vorgestellt und eine Textstelle vorgelesen. Leonidas erzielte hier die meisten Punkte. Das Gleiche fand auch in der 6a statt und hier gewann Rhea. Nun mussten die Beiden noch gegeneinander antreten, um einen endgültigen Schulsieger zu ermitteln. Diesmal mussten sie einen Fremdtext vorlesen und da setzte sich Leonidas durch. So vertrat er am 16. Februar die Athene GS beim Vorlesewettbewerb in der Joan-Miro-Schule. Leider durften tatsächlich nur die Vorlesekinder dabei sein, Publikum war nicht erlaubt. Es war dadurch eine ruhigere, aber trotzdem spannende Vorlesezeit! Leonidas hat unsere Schule gut vertreten, auch wenn er die nächste Runde nicht erreicht hat. Vom Förderverein gab es noch neuen Lesestoff für die Beiden!

Hoffentlich können wir im nächsten Jahr alle wieder live dabei sein!

M. Asamoah