FunRun 2023

Wir konnten es kaum erwarten! Am 05.05.2023 war es endlich wieder soweit – Nach drei langen Jahren Coronapause durften die Kinder der Athene-Grundschule beim 10.FunRun an den Start gehen. Bei bestem Lauf-Wetter feierte die ganze Schulgemeinschaft den traditionellen Spendenlauf. Die Kinder aller Klassenstufen und auch die kommenden Schulanfänger 2023/24 erlaufen dabei mit ihren absolvierten Runden Sponsorengelder für ein tolles Schulprojekt. So konnten in den vergangenen Jahren unter anderem schon die Bühne, ein grünes Klassenzimmer oder auch der Verkehrsgarten auf dem Schuldach (mit-)finanziert werden. Besondere Freude machte den kleinen Marathoniken die Wasser-Station. Hier wurde sich ausgiebig erfrischt, mal beim Trinken und mal bei der einen oder anderen Wasserdusche. Der FUN stand auf jeden Fall an erster Stelle bei dieser tollen Aktion, die sich großer Bereitschaft zur Unterstützung auf allen Seiten erfreute. Krönender Abschluss war für die Sportler*innen die Medaillenübergabe. Diese darf nun mit Stolz herumgezeigt und getragen werden! Toll gemacht!