Schülerin der Athene-Grundschule ist Preisträgerin des SESB-Schreibwettbewerbs „Kids- Fit für Europa“

Melina aus der Klasse 6a nahm mit großem Erfolg am diesjährigen Schreibwettbewerb „Kids- Fit für Europa“ mit dem Thema: „Nobody’s perfect!“ teil. Bei diesem Schreibwettbewerb verfassen die Schülerinnen und Schüler Texte in ihrer Partnersprache, d.h. Melina schrieb  ihren Text auf Griechisch. Sie gewann den ersten Preis der SESB-Grundschulen und durfte an einer ganztägigen Kreativ-Werkstatt mit Tim Holland teilnehmen, in der die Preisträgerinnen und Preisträger Anregungen und Hinweise zum Schreiben allgemein bekommen erhielten.

Hier folgt die deutsche Zusammenfassung ihres Textes:

„In meiner Geschichte geht es darum, dass Maria zum Geburtstag ein neues Handy kriegt. Sie ist sehr begeistert und ihre Eltern lassen sie TikTok und Instagram herunterladen. Sie lädt auch Videos von sich selbst hoch. Sie merkt aber, dass die anderen Mädchen, die Videos oder Fotos von sich veröffentlichen, viel besser aussehen als sie. Sie sind alle schlank und einfach perfekt. Sie möchte auch so sein. Maria lernt dann ein neues Mädchen kennen. Sie heißt Nadine. Nadine erklärt ihr, dass diese Perfektion nur Filter sind und dass jeder Mensch auf seine Art schön und einzigartig ist.“