Exkursion in die Gartenarbeitsschule „Was blüht denn da?“

Am 07.03.24 unternahmen die Teddys und Grizzlys der Klasse 1/2 b eine Exkursion in die Gartenarbeitsschule Ilse Demme, um dort ihr Wissen über Frühblüher zu vertiefen. Zunächst besprachen wir den Aufbau einer Narzisse. Im Anschluss daran wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Während die Kinder der ersten Gruppe im Gewächshaus ihre eigene Narzisse in einen Tontopf einpflanzten, unternahm die zweite Gruppe auf dem Gelände der Gartenarbeitsschule eine Frühblüher-Entdeckungstour. Danach wurde getauscht. Krokusse, Tulpen, Winterlinge, Hyazinthen, Traubenhyazinthen, Gänseblümchen, Blausterne, Schneeglöckchen, Primeln, Weidenkätzchen und natürlich Narzissen konnten wir finden. Am Ende unseres Workshops durfte jedes Kind seine eigene Narzisse mit nach Hause nehmen, um dort ihre Wachstumsprozesse zu beobachten.

Wir bedanken uns herzlich bei dem gesamten Team der Gartenarbeitsschule und freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch.

Frau Fehrmann und die Bärenbande