Die Schulgartensaison ist eröffnet!

Am 12.04. haben wir in einer großen Gartenaktion unseren Schulgarten aus dem Winterschlaf geholt: am Freitag Nachmittag halfen Fr. Martin, Fr. Jendreyko und viele Eltern und Kinder aus den Klassen 1/2c und 1/2d dabei, das große Gemüsebeet umzugraben, das Gerätehäuschen aufzuräumen, die Hecken zurückzuschneiden, zu fegen und das Gelände des Schulgartens zu entrümpeln. Vielen Dank für die tatkräftige Hilfe und Unterstützung!

In dieser Woche haben wir am Dienstag (23.04.) die Beete angelegt und heute war es nun endlich soweit: nachdem hoffentlich der Nachtfrost vorbei ist, haben die Klassen 1/2c und 1/2d zusammen mit Fr. Martin, Fr. Jendreyko und Hr. Raggatz die 1. Pflanzung im Schulgarten gemacht. Wir haben Kartoffeln, Zwiebeln, Kohlrabi, Radieschen, Mohrrüben, Rote und Gelbe Beete, Kresse, Palmkohl, Salat u.a.m. angepflanzt bzw. ausgesät. Dies haben wir in kleinen Gruppen von 5-6 Kindern gemacht, die sich jeweils um ein Beet gekümmert haben. Zuletzt haben wir alles gut gegossen. Wir freuen uns, dass die Gartensaison eröffnet ist!

Frau Donalies und die Klassen 1/2c und 1/2d