Schulanmeldung (Regelbereich)

REGELSCHULBEREICH

Hinweise zur Anmeldung der Schulanfänger zum Schuljahr 2024/2025 – Regelbereich

Liebe Eltern,

wenn Ihr Kind im Zeitraum vom 1. Oktober 2017 bis 30. September 2018 geboren ist, wird es zum Schuljahr 2024/2025 schulpflichtig.

Ausführliche Hinweise rund um das Thema Schulanmeldung finden Sie hier https://www.berlin.de/sen/bildung/schule/bildungswege/grundschule/anmeldung/.

Sie können Ihr Kind nach telefonischer Terminvereinbarung unter 030 / 8100970 zu folgenden Zeiten an der Athene-Grundschule anmelden:

Täglich von 9:15 Uhr bis 13:00 Uhr und 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr.

Zusätzlich gibt es mittwochs eine erweiterte Bürozeit bis 18:00 Uhr.

1. Sie wohnen im Einzugsgebiet der Athene-Grundschule und möchten, dass Ihr Kind den Regelzweig der Athene-Grundschule besucht.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung die folgenden Unterlagen vollständig ausgefüllt mit und legen Sie bitte ein Ausweispapier und die Geburtsurkunde Ihres Kindes vor:

2. Sie wohnen im Einzugsgebiet der Athene-Grundschule und möchten, dass Ihr Kind eine andere Grundschule besucht.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung die folgenden Unterlagen vollständig ausgefüllt mit und legen Sie bitte ein Ausweispapier und die Geburtsurkunde Ihres Kindes vor :

3. Sie wohnen nicht im Einzugsgebiet der Athene-Grundschule, möchten jedoch, dass Ihr Kind den Regelzweig der Athene-Grundschule besucht.

Bei dieser Option müssen Sie Ihr Kind zunächst an der für Sie zuständigen Grundschule anmelden. Beantragen Sie dort mit folgendem Formular die Aufnahme an der Athene-Grundschule:

• Antrag an den Schulträger zur Aufnahme eines Kindes in eine andere öffentliche Grund- oder Gemeinschaftsschule – Schul 123 – (08.19)
  • Bitte beachten Sie das Hinweisblatt des Schulamts.

Anschließend beantragen Sie die Aufnahme in die Athene-Grundschule.

• Eine Kopie des Antrags an den Schulträger zur Aufnahme eines Kindes in eine andere öffentliche Grund- oder Gemeinschaftsschule – Schul 123 – (08.19)
  • Antrag auf Aufnahme  in die Athene-Grundschule

4. Sie wünschen, dass Ihr Kind vorzeitig eingeschult wird.