Teilnahme der Athene-Grundschule an den Grand-Prix de la petite chanson am 10.05.2023

Unsere Schule hat am 10.05.2023 mit dem SESB- Chor – bestehend aus 42 (!) Schülerinnen und Schülern – am 22. Grand Prix de la Petite Chanson im  Centre Français de Berlin teilgenommen. Die Kinder sangen das griechische Lied «ας κρατήσουν οι χοροί» (Übersetzung: Die Tänze mögen lange dauern) vom Liedermacher Dionissis Savopoulos und tanzten dazu. An dieser wunderschönen Veranstaltung nehmen alle Berliner Europaschulen teil. Es gibt bei diesem Festival keine Gewinner. Unsere Schule hat mit ihrem Beitrag allerdings einen hervorragenden Eindruck gemacht, was an dem Feedback der anwesenden Zuschauerinnen und Zuschauer deutlich zu erkennen war. Ein sehr dickes Lob an unsere Kinder!